Frage zum Swimmingpool

von N. Lichter
(Deutschland / Baden-Württemberg)

Hallo, wir interessieren uns für die Ferienwohnung und haben noch ein paar Fragen. Wir haben 2 kleine Kinder (4 und 7 Jahre alt). Ist der Pool für Kinder geeignet? Wie tief ist er bzw. ist er irgendwie gesichert?? Und das Gelände? Hat das einen Zaun, oder können da die Kids raus bzw. Fremde Personen einfach so rein? Gibt´s sonst noch was Wissenswertes bzgl. Kinder? Wie weit wäre der nächste Arzt bzw. Krankenhaus, Apotheke weg?
Vielen Dank für Ihre Antwort, v. G., N. Lichter.

Kommentar für Frage zum Swimmingpool

Durchschnittliche Bewertung starstarstarstarstar

Hier klicken um Ihre eigenen Kommentare hinzu zu fügen

Jan 14, 2017
Bewertung
starstarstarstarstar
Kinder gerecht
von: Patrick

Der Pool ist im Einstiegsbereich auf einer Länge von etwa 2m ca. 80cm tief. Einstieg über eine Treppe. Danach wird es aber tiefer (eine Schräge am Boden) bis auf etwa 3m. Kann man als Kinderfreundlich bezeichnen. Aber keinesfalls unbeaufsichtigt!
Abends, nachts und morgens kann und wird der Pool mittels elektrischem Rollladen geschlossen. Absolut Kindersicher.
Am Tage wird über ein Bewegungsmeldersystem (4 Säulensystem) der Schwimmbadbereich überwacht.
Das 2000m2 grosse Grundstück ist komplett mit einem Zaun umgeben. Kinder bis 10 Jahren kommen da nicht drüber ;)
Allgemeinmediziner gibt es in der etwa 5km entfernten Stadt Vidauban. Das nächste Krankenhaus ist in Draguignan, etwa 20km entfernt.

Hier klicken um Ihre eigenen Kommentare hinzu zu fügen

Sie möchten einen eigenen Artikel verfassen? Dann gehts hier weiter... Ferienwohnung-Suedfrankreich-Provence-Vidauban.