Wo Schnorcheln an der Côte d'Azur?

von Franzi

Hi, vielen Dank für diese super Seite, sie ist wirklich liebevoll gestaltet, informativ und hilft mir derzeit gut beim Planen unserer Südfrankreichreise. Herzlichen Dank schon mal dafür.
Habt ihr zufällig noch ein zwei Ideen /Tipps wo man in Südfrankreich am Strand schnorcheln könnte? Da bin ich irgendwie noch ratlos.

Kommentar für Wo Schnorcheln an der Côte d'Azur?

Durchschnittliche Bewertung starstarstarstarstar

Hier klicken um Ihre eigenen Kommentare hinzu zu fügen

Dec 09, 2019
Bewertung
starstarstarstarstar
Schnorcheln Corniche d'Or
von: Franziska

Hi wir waren letztendlich an den Buchten der Corniche d'Or, wir sind dort einige Buchten mit dem Fahrrad angefahren, es ist dort landschaftlich sehr schön, allerdings eignen sich nicht alle Buchten zum schnorcheln in manchen gibt es nicht viel zu sehen z.B. Calanques d'Aurelle, in anderen gibt es aber einiges zu entdecken, in folgenden Buchten fand ich es ganz schön, die erste an der wir waren hat leider keinen Namen, sie ist in der Nähe des Bahnhofs Le Trajas, dann Calanques de Maubois und dann waren wir noch an der Calanques de Saint-Barthélemy.
Auf der Île de Port cros bei den Hyeres soll ein Lehrpfad zum schnorchel, dort haben wir es leider nicht mehr hingeschafft, sonst war unser Roadtrip durch die Provence wirklich schön.

Jun 27, 2019
Bewertung
starstarstarstarstar
Schnorcheln an der Côte d'Azur
von: Patrick

Ich würde auf jeden Fall nicht an den grossen Badestränden zum Schnorcheln gehen.
Die Calanques bei Marseille (Badebuchten) sind recht gute Spots.
Auch in den Buchten an der Corniche d'Or (Esterel Gebirge zwischen Mandelieu und St Raphael lässt sich einiges entdecken.

Ansonsten wäre noch der

"Parc National de Port-Cros" am large de Hyères,

die "réserve marine de Cerbère-Banyuls" oder

am "Archipel du Frioul" bei Frioul .

Gib mal feedback wo du letztendlich warst!:)
Schönen Urlaub!

Hier klicken um Ihre eigenen Kommentare hinzu zu fügen

Sie möchten einen eigenen Artikel verfassen? Dann gehts hier weiter... idprovence.